Über die Liebe und Beziehungen

Freitag, 3. Januar 2014


Wenn wir jemanden lieben, dann machen wir oft einen großen Fehler. Wir wollen, dass dieser Mensch nur uns gehört. Wir wollen ihn abschirmen von der Welt da draußen, haben Angst, ihn an jemanden zu verlieren, der etwas hat was uns fehlt. Wir wollen, dass er seine ungeteilte Aufmerksamkeit nur noch uns schenkt und verlieren uns selbst aus den Augen, während wir versuchen ein Fünkchen Liebe zu erhaschen. Und irgendwann kommt der Tag, an dem wir uns nicht einmal mehr erinnern, an die Sachen, die uns einst soviel Spaß gemacht haben. An dem wir unsere Träume und Hoffnungen in verschlossenen Schubladen wiederfinden und uns nicht mehr einfällt an welchem Tag wir aufgehört haben sie zu leben. Irgendwann merken wir, dass sich die Menschen von uns abwenden, die uns stets mit tröstenden Worten beigestanden haben. Die nie unsere Hand losgelassen haben, wenn wir nach ihr gegriffen haben. Doch auch solche Herzensmenschen lassen los, wenn sie merken, dass sie kein einziger Finger mehr festhält. Wenn sie feststellen, dass wir in unserem beschränkten Blickfeld nicht einmal erkennen, dass da jemand fehlt.

Und spätestens dann ist es Zeit, die Scheuklappen abzulegen. Spätestens dann sollte man zum Telefon greifen und die beste Freundin auf ein Gläschen Wein einladen. Die Leinwand rausholen und endlich wieder in allen vorhandenen Farben malen. Den Kamerakku aufladen und die Welt mal wieder durch den Sucher sehen.

Mädels, bitte vergesst nicht wer ihr seid und wer ihr wart bevor ihr diesen Menschen kennen gelernt habt. Gebt eure Träume nicht auf und lasst auch eurem Partner die Freiheit sich zu entfalten. Eine Partnerschaft ist ein aneinander wachsen, einander inspirieren und einander beistehen. Begebt euch zurück auf den Weg, den ihr doch einst so selbstsicher beschritten habt. Seid wieder die starke und lebensfrohe Frau, in die er sich verliebt hat und die ihre Freunde doch so zu schätzen wussten. Die Frau, die ihr Glück nicht in die Hände eines anderen legt, sondern weiß es aus sich selbst zu schöpfen.


Kommentare:

  1. ein ganz, ganz toller Post. Ich selber mache immer wieder die Erfahrung, dass sich Freundinnen abwenden, nur weil sie grade in einer Bziehung sind.

    AntwortenLöschen
  2. So schön geschrieben, Du sprichst mir fast aus der Seele. Das muss ich mir wirklich verinnerlichen. <3 Danke dafür! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich toller Text den du geschrieben hast. Ich sehe das genau so. Wir dürfen nicht vergessen wer wir sind oder wer wir waren. Es ist so enorm wichtig, dass wir uns selbst treu bleiben, Hobbys weiter ausführen, Freunde treffen und auch mal Zeit für uns haben - alleine sein. Viele klammern zu sehr in einer Partnerschaft, aber das schränkt nur ein, es vergrault den Partner, weil er sich eigentlich in eine selbstbewusste, eigenständige Frau verliebt hat. Und auf einmal gibt sie ihr ganzes Leben für ihn auf und ist ständig verfügbar. Leider geht das oft schief, weil es für Männer uninteressant wird. Wir haben leider die "Aufgabe" uns nicht gehen zu lassen, aufzuhübschen und auch mal nicht sofort verfügbar zu sein.

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich toller Text, ich kann dir da nur zustimmen. Ich mag deine Art zu schreiben sehr.

    Liebe Grüße,
    Mindbroken

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Richtig rührender Post! Und dein Blog gefällt mir insgesamt sehr gut :)

    http://sommerlaune28.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post. :) Und ich stimme zu ... man sollte sich seinem Partner zwar zu 100% hingeben, aber nicht 100% seiner Zeit opfern. Es gibt noch andere wichtige Menschen und wichtige Dinge. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  7. So ein toller Post!!
    Und ich gebe dir 100% Recht, man darf sich selbst nicht verlieren!!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Sehr wahre Worte - doch zu 90 Prozent machen die Menschen solche Fehler :-/
    LG Sonja
    von http://sonja-zimmer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Post.
    Stimme dir da vollkommen zu!

    AntwortenLöschen
  10. Danke erstmal für deinen liebe Kommentar und entschuldige bitte die späte Antwort.
    Ich habe damals den anderen und nicht den Coco Pulli gekauft. Vor kurzem habe ich allerdings online viele Sachen bestellt, unter anderem den Coco Pulli für 9,37€ inkl. Versand. Wenn er da ist kann ich auch gerne ein Outfit zeigen. Hast du ihn dir mittlerweile gekauft?

    Ich finde deinen Blog und die Bilder wirklich total schön.

    Ich folge dir nun.

    Liebe Grüße
    Mila
    http://happiness-is-something-we-create.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hey mir gefallen deine Posts total deswegen wollte ich dich um Rat fragen. Ich blogge ja auch aber ich habe noch kein wirkliches Feedback bekommen :/ Ich möchte nur mal wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin also kannst du dir bitte 1 oder 2 Posts von mir anschauen und mir ein wenig Feedback geben? Das würde mir sehr helfen :)

    Liebe Grüße,
    http://mascara-xoxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Foto, besonders mit der Sonne!

    Mache gerade eine Blogvorstellung und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    http://sandrasflashofinspiration.blogspot.de/2013/12/contest-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin grade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wirklich toll, eine bunte Mischung aus allem! ;)
    Zu diesem Post kann ich nur zustimmen, denn so habe einige gute Freundinnen verloren :( Ich hasse es einfach wenn man sich selbst vergisst und es plötzlich nur noch "wir" gibt. Ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Jahre zusammen und ich bin ganz stolz, dass immer auch ein "ich" gab und ich einfach so geblieben bin wie ich bin. Das finde ich ganz wichtig und würde mir wünschen, dass einige andere sich das auch mal zu Herzen nehmen würden, denn die Person kann auch von ein aufm anderen Tag weg sein und dann steht man da alleine da.

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    http://littlebittersweetworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. sehr süßes lächeln hast du :)

    emmabrwn.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar (-:

 
© Design by Neat Design Corner