Was ist Liebe? Kinder beantworten.

Montag, 6. Februar 2012

“Als meine Oma Arthritis bekam, konnte sie sich nicht mehr bücken, um ihre Fußnägel zu lackieren. Mein Opa macht es jetzt immer, sogar als auch er Arthritis in seinen Händen bekam. Das ist Liebe.” (Rebecca, 8 Jahre)

“Liebe ist, wenn Mutti Kaffee macht für Vati und dann probiert, ob der Kaffee auch gut genug ist, bevor sie ihn serviert”. (Danny, 7 Jahre)

 “Wenn du mehr Liebe lernen willst, fang am besten an mit einem Freund, den du hasst.” (Nikka, 6 Jahre)

“Mutti sagt von Vati – selbst wenn er verschwitzt ist und schmutzig – dass er toller aussieht als Brad Pitt. Das ist Liebe”. (Chris, 7 Jahre)

“Wenn du jemanden liebst, klimperst du mit deinen Wimpern ganz wild, und kleine Sterne kommen aus dir heraus” (Karen, 7 Jahre)

Zu guter Letzt: Der Autor und Referent Leo Buscaglia wurde gebeten, einen Wettstreit zu entscheiden; es ging darum, das liebevollste Kind zu finden. Der Sieger war ein Junge, dessen Nachbar seine Frau gerade verloren hatte. Als er den Mann weinen sah, ging der kleine Junge zu ihm und setzte sich einfach auf seinen Schoß. Als seine Mutter ihn später fragte, was er zu ihm gesagt hätte, sagte der kleine Junge: “Gar nichts, ich habe ihm nur beim Weinen geholfen”.








Viele wurden schon von der Liebe enttäuscht, oder haben mitgekommen, wie Andere gescheitert sind. Trotzdem sollten wir nie den Glauben an die Liebe verlieren. Und genau diese Kinder wissen, was Liebe ist, oft besser als manch' Erwachsener!

Was ist für euch Liebe?

Kommentare:

  1. Oh mein Gott wie süß :')Wo hast du das her? Wäre lieb wenn du mir antworten würdest (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach auf Quelle klicken (-: Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe ist für mich wenn Treue Spaß macht, wenn man die Freundin/den Freund jeder anderen Person vorzieht, egal wie toll er Körper ist oder wie schlimm sie gerade aussieht.
    Wenn man immer zu dem Partner steht und sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann und auch nicht will.

    LG Mona
    http://smiling-crying-loving-everything.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schöne Antwort (-: Ja, das ist richtig! Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey bei mir läuft grad eine Blogvorstellungsaktion. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    http://wunderschoene-momente.blogspot.com/2012/02/blogvorstellungsaktion.html

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ich finde "Liebe" ist an sich so ein großes Wort.
    Liebe gibt es in verschiedenen Lebenslagen.

    Ich mein, ich kann vieles lieben.
    Die Musik, das lesen, und und und.

    Genauso liebe ich meine Eltern und meine Geschwister.

    Aber dann gibt es auch noch die Liebe in einer Partnerschaft.
    Die große Liebe?!

    Das Wort ist so wandelbar finde ich und dennoch steckt so viel dahinter.

    Schöne Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das ist richtig, Liebe ist wirklich wandelbar (-: Liebe Grüße

      Löschen
  5. Der letzte Satz stimmt vollkommen!(:
    Dankeschön!(:

    AntwortenLöschen
  6. haha,witzig :D ich hab mir die Sony a390 bestellt:)
    und übrigens Danke für deine netten Kommentare,das freut mich echt immer :-)

    AntwortenLöschen
  7. Danke :) Wirklich schön.

    LG Anna :*
    (Einfach weiter so!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (-: Aufjedenfall (-; Liebe Grüße

      Löschen
  8. heyy, echt toller blog :-)
    lust auf ggs. verfolgen?

    hhonigkuchenpferd.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. woow! you have a really nice blog!
    i like it!♥ Pretty photos!!n_n
    ppss.. I started my blog, and i hope
    you can check it, and if you like it
    follow me and comment!
    Thanks!!n,n♥
    Have a nice day!n,n♥
    http://thehiddenroots.blogspot.com/
    http://thehiddenroots.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Woow, wunderschöner Post! Ich bekam Gänsehaut als ich die Zitate durchglesen habe :))

    Liebe Grüsse
    www.sandrellas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (-: Das freut mich (-: Liebe Grüße

      Löschen
  11. Och ich schmelze dahin :D
    Das ist einfach total süß :)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so niedlich :)
    Zeigt mal wieder, dass es die kleinen Dinge im Leben sind, die die größte Bedeutung haben.

    AntwortenLöschen
  13. nicht nur hierbei sind die Kinder so besonders, auch in vielerlei hinsicht !

    Dankeschön (: Und nochmal danke fürs verfolgen. Hab gerade deinen Blog durchstöbert und er gefällt mir sehr und werde öfters mal vorbei schauen (:
    Danke :*

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar (-:

 
© Design by Neat Design Corner