Tips: How to get the perfect Body

Montag, 23. April 2012


Hey ihr Süßen, 

ich setze mich sehr gerne mit dem Thema Sport, Muskelaufbau, Figur auseinander und möchte mein Wissen an euch weitergeben.

Ich möchte erstmal ein paar grundlegende Sachen erklären.

Mythos Nummer 1 - umso mehr ich trainiere umso besser.

Beim trainieren werden die Muskelfasern leicht eingerissen und der Körper wird veranlasst die Anzahl der Maskerfasern zu erhöhen. Ein effektives Training muss keine Stunde sein, hier zählt kurz und effektiv. (20 Minuten) Wenn ihr zum Beispiel Situps macht, dann nehmt die Hände nicht hinter den Kopf sondern vor die Brust. 

Mythos Nummer 2 - täglich trainieren ist am Besten

Währden des Trainings bekommen die Muskeln einen Reiz zu wachsen, wachsen tun sie jedoch erst in der Regenerationsphase, der Ruhephase. Deshalb ist es wichtig dem Körper genügend Zeit zu lassen und lieber jeden 2. Tag zu trainieren. 


Mythos Nummer 3 - wenn ich trainiere kann ich essen was ich will

Tut mir Leid, um einen flachen Bauch zu bekommen reicht es nicht ihn zu trainieren. Es muss ebenfalls Körperfett verloren werden zum Beispiel durch Aerobic, Joggen etc.

Mythos Nummer 4 - Frauen sollten kein Muskeltraining machen

Jetzt mal ehrlich, wenn wir Frauen an Kraftraining denken, dann sehen wir diese durchtrainierten Frauen, deren Statur wohl eher der eines Mannes gleicht und unsere Abneigung gegenüber jenem Trainings verstärkt sich. Doch diese Frauen trainieren bis zu 3 Stunden täglich an Geräten und meistens haben sie sehr männliche Gesichtszüge, was auf die zusätzliche Einnahme von männlichen Sexualhormonen zu schließen ist.
Krafttraining mit Erhöhung der Muskelmasse bewirkt eine generelle Erhöhung der Fettverbrennung, denn Muskeln verbrennen Fett.

Außerdem hab ich noch unheimlich gute Workouts für euch, die ich auch selbst gerne mache. Sie sind kurz, was es mir als Schülerin um einiges leichter macht, aber unheimlich intensiv! Eure Nachbarn werden sich fragen, was ihr so macht ;-) Ich vergöttere diese Frau! 


1. Workout -> Schwerpunkt Po


2. Workout -> Schwerpunkt Bauch


Auf dem Kanal findet ihr viele weitere Workouts! 
Viel Spaß, erzählt mir, wie ihr es fandet :-) 
Fragen beantworte ich gerne auf Formspring.

Kommentare:

  1. gute Post-Idee.. sehr nützliche Tipps :) xx

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Sit ups sollte ich auch mal wieder machen...
    hab mir überlegt, dass ich demnächst vll. versch. Übungen vorstelle für den Bauch etc :)

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. toller post! hast du alles sehr gut zusammengefasst. ist gut wenn jemand mal die mythen aufräumt^^
    wo ich allerdings nicht 100% zustimmen kann ist der erste punkt. 20 min. mögen vielleicht auf das muskeltraining zutreffen, aber ich glaube wenn man cardio machen möchte bzw. fett verbrennen möchte, dann sind lange aber nicht allzu intensive einheiten am besten.

    andererseits liest man überall was anderes! man sollte gucken was am besten für einen selbst funktioniert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, war auch auf das Muskeltraining bezogen ;-)

      Löschen
  4. hey, sehr hilfreich :)
    Bin auch Schülerin und hab daher wenig Zeit öfter joggen zu gehen oder so.
    Genau das Richtige! <3

    AntwortenLöschen
  5. freut mich das du jetzt auch über dieses Thema berichtest :)

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. really interesting post!If you want we can follow also with bloglovin, fashiolista, google+, twitter and facebook?
    What do you think about this amazing collection??
    Win a $60 gift card to spend on The Quiet Riot

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, hab mich sehr gefreut! Ein sehr schöner Post. Ich finde es immer echt interessant zu lesen, was andere über dieses Thema denken und welche Tipps sie auf Lager haben:)
    Generell gefällt mir dein Blog sehr gut! Werde auf jeden Fall öfters vorbeischauen:)
    Liebe Grüße
    Daisy
    (Daisy und die Mode)

    AntwortenLöschen
  8. Hi :)

    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Die Tipps sind gut, danke :)

    Ich habe die CD nicht, weil ich die Kamera gebraucht gekauft habe und ich finde das Programm leider nicht zum runterladen :( Hast du vll. ein Tipp, wo man es runterladen kann?

    Lg Tenzi

    AntwortenLöschen
  9. Gute und hilfreiche Tipps! :)
    Besonders Mythos nr. 2 hab ich mal total vernachlässigt und mir eine Entzündung in den Sprunggelenken geholt. Nicht so toll :/

    Villt hast du ja Lust dir mein Gewinnspiel anzugucken? :)
    http://pearlsandshells.blogspot.de/2012/04/gewinnspiel.html

    lg♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar (-:

 
© Design by Neat Design Corner