Tipps gegen Spliss

Montag, 30. Januar 2012

1. Föhnen, Glätten, Färben, dass alles strapaziert die Haare und führt zu Spliss. Deshalb ist es wichtig den Föhn nicht auf der höchsten Stufe zu benutzen sondern auf der mittleren oder niedrigsten oder einfach mal die Haare Luft trocknen zu lassen. Beim Glätten ist es sehr wichtig ein Hitzeschutzspray zu verwenden und statt zu Färben wäre es um einiges gesünder für die Haare zu Tönen.
2. Außerdem sollte man die Haare im nassen Zustand nicht bürsten zumindest nicht mit einer Bürste, wenn dann mit einem grobzinkigen Kamm und gaaanz sanft (-;
3. Ihr solltet außerdem REGELMÄßIG eure Spitzen schneiden, damit sich diese nicht noch weiter spalten.
4. Natürlich sollt ihr auch nicht gedankenverloren die Haare auseinanderziehen (-;
5. Ein Geheimtipp auf den viele schwören ist Klettwurzelöl. Einfach in die Spitzen einmassieren und über Nacht einwirken lassen.



Als nächstes möchte ich euch meine Lieblings-Anti-Spliss-Produkte zeigen


Von diesem Produkt bin ich überzeugt. Es versiegelt die Haarspitzen und sie werden gepflegt und wirken gesund. Durch das Öl wird den Haarspitzen die Feuchtigkeit gegeben, die ihnen fehlt und ohne die sie splissen. Es kostet um die 5€, ist aber sehr ergiebig, da man wirklich wenig braucht, meist nur eine erbsengroße Menge. Ich denke auch, dass man sich das keinesfalls Kiloweise in die Haare schmieren sollte, da sie dann natürlich beschweren (-; Ich benutze es aber jetzt kaum mehr, da ich fast keine Probleme mehr mit Spliss habe und die anderen Produkte völlig ausreichen.

Dieses Produkt gefällt mir besonders gut. Nach dem Haare waschen komm ich nie wirklich durch meine Haare durch, muss reissen und zupfen und strapaziere sie dadurch unheimlich. Ich sprühe diese Sprühspülung mit größerem Abstand 1-2 mal auf meine Haare und ich habe 0 Probleme mit dem durchkommen, das ist wirklich unglaublich!

Ich denke, dieses Produkt ist der eigentliche Grund, dass ich so gut wie keinen Spliss habe. Es riecht sehr angenehm und man merkt, dass die Haare gleich viel weicher sind. Ich benutze die Spülung täglich.




Hier ein Bild von meinen Haaren und wehe irgendjemand meint jetzt nach Spliss zu suchen und meine Haare beleidigen zu müssen (-; 




Kommentare:

  1. Die Schuhe sind aus so 'nem Billigladen und leider vom letzten Jahr ://

    Aber schöne Haare hast du <3 und KEINEN Spliss haha :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schade :( Dankeschön ((-: Hehe (-;

      Löschen
  2. nice blog
    http://milchbube.blogspot.com/2012/01/blogvorstellung.html
    Bei mir läuft grad ne Blogvorstellung vllt magst ja vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich bereits (-: mit allen 133 anderen leuten (-;

      Löschen
  3. tolle tipps!!
    die produkte werde ich mir mal genauer ansehen, das wäre genau das was ich brauche! *O*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir (-: Ja, die sind wirklich toll! <3

      Löschen
  4. ich habe den kampf aufgegeben :D
    lg summer
    ps. schöner header!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das Kompliment :)

    Ich liebe dieses Spray von Glisskur auch über alles. Nie wieder ohne! ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für dein liebes Kommentar :)
    Ich bin jetzt auch Leserin von dir <3
    Lust auf gegenseitiges Verfolgen? Würde mich freuen!!

    LG Anna :*

    AntwortenLöschen
  7. vielen dank! lust auf gegenseitiges verfolgen? <33

    AntwortenLöschen
  8. danke für den lieben kommentar.
    dein blog ist auch wirklich schön.
    vllt lust auf gegenseitiges verfolgen ?
    alles liebe (; ♥

    http://ama-tu-vida.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich liebe Prinz Pi!
    Die Tipps sind super, dankeschön dafür :)
    Und deine Haare sehen herrlich aus, wow!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch, ich war auf seinem Konzert (-:
      Sehr gerne (-: Dankeschön (-:

      Löschen
  10. danke, hab dich jetzt auch und bin die 50. Leserin! :D

    gruß :)

    AntwortenLöschen
  11. danke für dein kommentar mit dem link zu diesem post. :)
    bekommst du denn deine Haare durch, wenn du sie nicht kämmst, wenn sie noch nass sind?
    meine haare sind dann so gut wie nicht durchzubekommen..
    und woher bekommt man denn Klettwurzelöl? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit diesem Sprühspray ist einfach alles möglich! Ich hab Klettwurzelöl nur gehört, noch nicht selbst ausprobiert, aber man bekommt es in der Apotheke (-: Liebe Grüße

      Löschen
  12. Toller Blog und wirklich gute Tipps gegen Spliss :) Hast eine neue Leserin und ich würde mich über gegenseitiges Verfolgen sehr sehr freuen! :D
    Liebe Grüße Tatjana
    http://i-wanna-be-a-fotographer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Toller Blog.
    Vielleicht magst du auch mal auf meinem vorbeischauen?

    AntwortenLöschen
  14. ich benutze immer die spülungen von Balea,die sind auch gut

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar (-:

 
© Design by Neat Design Corner